FAQ ✉︎
Häufig gestellte Fragen beantworten wir Dir hier!
Kommen ausverkaufte Größen oder Modelle wieder nach?
Grundsätzlich produzieren wir jedes Dirndlmodell genau einmal in allen Größen. Bedeutet: Was weg ist, ist weg. Ein paar Ausnahmen gibt es: beliebte Dirndl wie Xara bestellen wir öfters nach, genauso wie gängige Blusenmodelle und Accessoires.
Es kann auch sein, dass eine Kundin sich z.B. zwei Größen bestellt und davon eine wieder zurücksendet. Dieser Artikel wird von uns aufbereitet, neu verpackt und ist danach wieder verfügbar. Lass Dich doch einfach per Mail benachrichtigen, um Deine Wunschgröße nicht zu verpassen!
Wie wasche ich mein Dirndl oder mein Bluse richtig?
Eine kurze Waschempfehlung findest Du in den Artikeleigenschaften, sowie detailliert natürlich auch noch einmal in jedem Kleidungsstück. Grundsätzlich gilt: weniger ist mehr! Wir empfehlen es so selten, kalt und schonend wie möglich zu waschen. Auf der sicheren Seite bist Du aber immer mit einer professionellen Reinigung.
Habt ihr im Laden noch mehr Größen als Online?
Nein, wir haben nur ein gemeinsames Lager für den Onlineshop, sowie den Laden. Trotzdem lohnt sich ein Besuch bei uns in München immer! Viele Einzelstücke, Musterteile und Restposten warten im Laden auf Dich, die wir Online nicht anbieten.
Welche Größe passt mir?
Um die richtige Dirndl- sowie Blusengröße zu finden, brauchst Du nur ein handelsübliches Maßband. Du misst einmal Deinen Brustumfang (1) um den Körper herum. Ziehe das Maßband straff, aber nicht zu eng. Als zweiten Wert brauchst Du Deinen Taillenumfang (2). Auch hier legst Du das Maßband gut anliegend um Deine Taille.
Brust- und Taillenumfang führen nicht zu selben Größe? Kein Problem! Jedes unserer Dirndl bringt 8cm extra Stoff mit, um es ganz einfach abändern zu lassen.
Du liegst zwischen zwei Größen? Zur Sicherheit kannst Du auch gerne immer mehrere Größen bestellen und Dich durchprobieren!
Gibt es bei Euch einzelne Schürzen zu kaufen?
Leider nein, unsere Schürzen gibt es immer nur in einem festen Set mit Dirndl, daher ist z.B. auch das Tauschen von Schürzen untereinander nicht möglich.
Dir ist aus Versehen Deine Alpenfee Schürze kaputt gegangen? Kein Problem, hier finden wir eine Lösung: Schürzenstoffe haben wir so gut wie immer auf Lager!
Kann ich mir mehrere Artikel zur Auswahl bestellen?
Na klar! Probier Dich ruhig durch eine Auswahl an Modellen und Größen durch! Jeder Artikel kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückgeschickt werden.
Ist der Rückversand kostenlos?
Ja, in jedem geliefertem Paket liegt ein kostenloses DHL Rücksendeetikett. Dieses musst Du nur auf das Paket kleben und an einer DHL Annahmestelle abgeben. Pro zurückgeschicktem Paket berechnen wir eine Retourenpauschale von 2,90€ für die Wiederaufbereitung der Artikel, sowie für die Entsorgung der Verpackung.
Werden Eure Dirndl alle in München genäht?
Unsere Dirndl werden alle in München designt. Unsere Stoffe und Zutaten stammen größtenteils aus Deutschland und Österreich. Genäht werden sie in einer der besten Trachtenproduktionen in Europa genauer gesagt in Serbien.
Jedes Dirndl und jede Bluse wird vom Schnitt, über die Fertigung bis hin zur Verpackung professionell produziert. Hierbei achten wir auf faire Arbeitsbedingungen, höchste Qualität, sowie kurze Lieferwege.
Solltest Du einmal nicht zufrieden sein mit unserer Qualität oder Mängel feststellen - lass es uns wissen! Wir tauschen Dir Deine Bestellung gerne um oder reparieren sie kostenlos.
Du hast noch weitere Fragen?
Schreibe uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular und wir beantworten sie Dir so schnell wie möglich ❤︎